Die am häufig gestelltesten Fragen.

Über Fleetauto

1Was ist Fleetauto?

Stressfrei und unkompliziert zu Ihrem Autoabo? In unserem monatlichen Abo-Fixpreis ist ausser Treibstoff alles drin. Mehr Fahrspass für Sie, dank weniger To-Do's und Sorgen.

2Ist Fleetauto auch für Firmen und Flotten?

Natürlich stehen wir Ihnen auch für diese Anfragen zur Verfügung. Für Firmen und kleinere Flotten können Sie gerne persönlich Kontakt mit uns aufnehmen.

Mit Fleetauto starten

1Wie funktioniert der Buchungsprozess?

Ganz einfach auf unserer Website, suchen Sie sich Ihr Wunschauto heraus und kontaktieren Sie uns gerne.

2Welche Abos gibt es?

Ihnen stehen drei Pakete mit unterschiedlichen monatlichen Fahrleistungen zur Verfügung: 1. mit 900 km, 2. mit 1.600 km und 3. mit 2.100 km.

3Wann kann ich das Auto nutzen?

Bereits 3-5 Tage nach der Buchung, da wir alle angebotenen Fahrzeuge auf Lager haben.

4Was ist im Abopreis inbegriffen?

Ihr monatlicher Fixpreis beinhaltet alles, ausser Treibstoff. Es warten auch keine versteckten Gebühren oder Mitgliederbeiträge auf Sie.

5Wie lange ist die Mindestmietdauer?

Diese beträgt 3 Monate. Auf Wunsch kann eine kürzere Laufzeit vereinbart werden.

6Was benötige ich für ein Abo?

Sie sollten in Deutschland wohnhaft sein sowie einen Führerschein der Klasse B und eine gute Bonität vorweisen können.

7 Wie funktionieren Abholung oder Lieferung?

Die Abholung erfolgt bei uns (Ottweilerstrasse 31, 40476 Düsseldorf). Auf Wunsch liefern wir Ihr Auto gegen Mehrkosten bis vor Ihre Tür.

8Muss eine Kaution hinterlegt werden?

Bei Mietbeginn hinterlegen Sie eine Kaution – bei Fleetauto. Bei Vertragsende werden eventuelle Mietrückstände, besondere Reinigungsgebühren oder Selbstbehalte mit dieser Kaution verrechnet.

Während des Abos

1Ist ein Fahrzeugwechsel möglich?

Ja, sollten Sie einen Fahrzeugwechsel zu einem anderen Modell oder zu einem komplett anderen Fahrzeug während deiner Abo-Laufzeit wünschen, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf und wir prüfen das Anliegen.

2Wie läuft der Service ab?

Da Ihr Fahrzeug von uns in der Regel nie älter als 9 Monate ist (Ausnahme Spezialangebote), werden bei uns keine Service- und Unterhaltsdienstleistungen fällig.
Für den halbjährlichen Reifenwechsel nehmen wir frühzeitig Kontakt mit Ihnen auf und organisieren Ihnen einen Termin.

3Wann kann ich das Auto nutzen?

Bereits 3-5 Tage nach der Buchung, da wir alle angebotenen Fahrzeuge auf Lager haben.

4Darf im Fahrzeug geraucht werden?

Nein, unsere Autos sind Nicht-Raucher-Autos.

5 Was geschieht bei einem Schadenfall oder einer Panne?

Bei Pannen:
Bitte den 24/7 Pannendienst vom ADAC anrufen – und uns in jedem Fall innerhalb von 48 Stunden informieren.

Im Schadenfall:
Für Kollisions- und Teilkaskoschäden besteht eine Versicherung.

6Sind Mehrfahrer erlaubt?

Ja, Mehrfahrer sind erlaubt.

7 Wie funktionieren Abholung oder Lieferung?

Die Abholung erfolgt bei uns (Ottweilerstrasse 31, 40476 Düsseldorf). Auf Wunsch liefern wir Ihr Auto gegen Mehrkosten bis vor Ihre Tür.

8Muss eine Kaution hinterlegt werden?

Bei Mietbeginn hinterlegen Sie eine Kaution – bei Fleetauto. Bei Vertragsende werden eventuelle Mietrückstände, besondere Reinigungsgebühren oder Selbstbehalte mit dieser Kaution verrechnet.

Während des Abos

1 Wie ist die Abo-Kündigung oder- Verlängerung geregelt?

Solange Sie keine fixe Laufzeit gebucht haben, ist Ihr Abo mit 30 Tagen Kündigungsfrist auch untermonatlich kündbar.
Befristete Abos können in direktem Kontakt mit uns verlängert werden.

2Wie läuft die Autorückgabe?

Bitte melden Sie sich 14 Tage vor Abo-Ende bei uns, um einen Rückgabetermin zu vereinbaren. Ob du das Fahrzeug ablieferst oder wir es auf Wunsch holen sollen: wir führen eine gemeinsame Kontrolle des Fahrzeugzustandes mit Übergabeprotokoll durch.

3Wie läuft die Autorückgabe?

Bitte melden Sie sich 14 Tage vor Abo-Ende bei uns, um einen Rückgabetermin zu vereinbaren. Ob du das Fahrzeug ablieferst oder wir es auf Wunsch holen sollen: wir führen eine gemeinsame Kontrolle des Fahrzeugzustandes mit Übergabeprotokoll durch.

4 Wie werden Mehrkilometer berechnet?

Bei monatlicher Überschreitung, kein Problem: Ihre gefahrenen Gesamtkilometer werden mit der Kilometerkapazität aus Ihrer gesamten Abo-Laufzeit verrechnet - und nicht pro Monat.

5 Ist ein Eintausch meines privaten Fahrzeuges möglich?

Ja, der Betrag für Ihr Fahrzeug wird Ihnen ausbezahlt und nicht bei dem Abo-Rechnungen abgezogen.

6 Kann ich das Auto nach der vereinbarten Mietdauer kaufen?

Sofern für dieses Auto nach deiner Mietdauer nicht bereits ein neuer Mieter angemeldet ist, können Sie das Auto natürlich auch kaufen. Wenden Sie sich am besten frühzeitig mit Kaufinteresse an uns. Ist das Fahrzeug nach der Rückgabe wieder angemietet, können Sie diese Miete abwarten.

Unsere Autos

1Welche Autos gibt es?

Wir haben unterschiedliche Marken und Modelle, die Sie alle auf unserer Website finden. Falls Ihr "Traumauto" nicht dabei ist, können Sie uns persönlich kontaktieren und wir finden eine Lösung.

2Kann ich ein Kennzeichen wählen?

Unsere Fahrzeuge haben standardmässig alle ein Düsseldorfer Nummernschild. Sie haben aber auch die Möglichkeit, gegen Mehrkosten ein Schild aus Ihrem Wohnort ordern zu lassen – nehmen Sie dafür einfach Kontakt mit uns auf.

Bezahlsystem

1Wie bezahle ich?

Per Monatsrechung im Voraus.

2Kann ich ein Kennzeichen wählen?

Unsere Fahrzeuge haben standardmässig alle ein Düsseldorfer Nummernschild. Sie haben aber auch die Möglichkeit, gegen Mehrkosten ein Schild aus Ihrem Wohnort ordern zu lassen – nehmen Sie dafür einfach Kontakt mit uns auf.