Die am häufig gestelltesten Fragen.
Über Fleetauto
Stressfrei und unkompliziert zu Ihrem Autoabo? In unserem monatlichen Abo-Fixpreis ist ausser Treibstoff alles drin. Mehr Fahrspass für Sie, dank weniger To-Do's und Sorgen.
Natürlich stehen wir Ihnen auch für diese Anfragen zur Verfügung. Für Firmen und kleinere Flotten können Sie gerne persönlich Kontakt mit uns aufnehmen.
Mit Fleetauto starten
Ganz einfach auf unserer Website, suchen Sie sich Ihr Wunschauto heraus und kontaktieren Sie uns gerne.
Ihnen stehen drei Pakete mit unterschiedlichen monatlichen Fahrleistungen zur Verfügung: 1. mit 900 km, 2. mit 1.600 km und 3. mit 2.100 km.
Bereits 3-5 Tage nach der Buchung, da wir alle angebotenen Fahrzeuge auf Lager haben.
Ihr monatlicher Fixpreis beinhaltet alles, ausser Treibstoff. Es warten auch keine versteckten Gebühren oder Mitgliederbeiträge auf Sie.
Diese beträgt 3 Monate. Auf Wunsch kann eine kürzere Laufzeit vereinbart werden.
Sie sollten in Deutschland wohnhaft sein sowie einen Führerschein der Klasse B und eine gute Bonität vorweisen können.
Die Abholung erfolgt bei uns (Ottweilerstrasse 31, 40476 Düsseldorf). Auf Wunsch liefern wir Ihr Auto gegen Mehrkosten bis vor Ihre Tür.
Bei Mietbeginn hinterlegen Sie eine Kaution – bei Fleetauto. Bei Vertragsende werden eventuelle Mietrückstände, besondere Reinigungsgebühren oder Selbstbehalte mit dieser Kaution verrechnet.
Während des Abos
Ja, sollten Sie einen Fahrzeugwechsel zu einem anderen Modell oder zu einem komplett anderen Fahrzeug während deiner Abo-Laufzeit wünschen, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf und wir prüfen das Anliegen.
Da Ihr Fahrzeug von uns in der Regel nie älter als 9 Monate ist (Ausnahme Spezialangebote), werden bei uns keine Service- und Unterhaltsdienstleistungen fällig.
Für den halbjährlichen Reifenwechsel nehmen wir frühzeitig Kontakt mit Ihnen auf und organisieren Ihnen einen Termin.
Bereits 3-5 Tage nach der Buchung, da wir alle angebotenen Fahrzeuge auf Lager haben.
Nein, unsere Autos sind Nicht-Raucher-Autos.
Bei Pannen:
Bitte den 24/7 Pannendienst vom ADAC anrufen – und uns in jedem Fall innerhalb von 48 Stunden informieren.
Im Schadenfall:
Für Kollisions- und Teilkaskoschäden besteht eine Versicherung.
Ja, Mehrfahrer sind erlaubt.
Die Abholung erfolgt bei uns (Ottweilerstrasse 31, 40476 Düsseldorf). Auf Wunsch liefern wir Ihr Auto gegen Mehrkosten bis vor Ihre Tür.
Bei Mietbeginn hinterlegen Sie eine Kaution – bei Fleetauto. Bei Vertragsende werden eventuelle Mietrückstände, besondere Reinigungsgebühren oder Selbstbehalte mit dieser Kaution verrechnet.
Während des Abos
Solange Sie keine fixe Laufzeit gebucht haben, ist Ihr Abo mit 30 Tagen Kündigungsfrist auch untermonatlich kündbar.
Befristete Abos können in direktem Kontakt mit uns verlängert werden.
Bitte melden Sie sich 14 Tage vor Abo-Ende bei uns, um einen Rückgabetermin zu vereinbaren. Ob du das Fahrzeug ablieferst oder wir es auf Wunsch holen sollen: wir führen eine gemeinsame Kontrolle des Fahrzeugzustandes mit Übergabeprotokoll durch.
Bitte melden Sie sich 14 Tage vor Abo-Ende bei uns, um einen Rückgabetermin zu vereinbaren. Ob du das Fahrzeug ablieferst oder wir es auf Wunsch holen sollen: wir führen eine gemeinsame Kontrolle des Fahrzeugzustandes mit Übergabeprotokoll durch.
Bei monatlicher Überschreitung, kein Problem: Ihre gefahrenen Gesamtkilometer werden mit der Kilometerkapazität aus Ihrer gesamten Abo-Laufzeit verrechnet - und nicht pro Monat.
Ja, der Betrag für Ihr Fahrzeug wird Ihnen ausbezahlt und nicht bei dem Abo-Rechnungen abgezogen.
Sofern für dieses Auto nach deiner Mietdauer nicht bereits ein neuer Mieter angemeldet ist, können Sie das Auto natürlich auch kaufen. Wenden Sie sich am besten frühzeitig mit Kaufinteresse an uns. Ist das Fahrzeug nach der Rückgabe wieder angemietet, können Sie diese Miete abwarten.
Unsere Autos
Wir haben unterschiedliche Marken und Modelle, die Sie alle auf unserer Website finden. Falls Ihr "Traumauto" nicht dabei ist, können Sie uns persönlich kontaktieren und wir finden eine Lösung.
Unsere Fahrzeuge haben standardmässig alle ein Düsseldorfer Nummernschild. Sie haben aber auch die Möglichkeit, gegen Mehrkosten ein Schild aus Ihrem Wohnort ordern zu lassen – nehmen Sie dafür einfach Kontakt mit uns auf.
Bezahlsystem
Per Monatsrechung im Voraus.
Unsere Fahrzeuge haben standardmässig alle ein Düsseldorfer Nummernschild. Sie haben aber auch die Möglichkeit, gegen Mehrkosten ein Schild aus Ihrem Wohnort ordern zu lassen – nehmen Sie dafür einfach Kontakt mit uns auf.